Click Here
Pfad: 

Freizeit > Autos

DeutschEnglishFrancais
10/24/2017 : 1:22 pm : +0200

Autobegeisterung



Autos begeistern seit jeher schon Männer, egal um welche Automarken es sich handelt.

Mehr Geld für´s neue Auto



Wer im täglichen Einkaufs-Leben Gutscheincodes, Aktionscodes & Rabatte nutzt, spart langfristig eine Menge Geld, die beispielsweise für den Kauf eines neuen oder gebrauchten Fahrzeugs verwendet werden kann. Wer z.B. bei jedem Einkauf 10% spart, spart sich so im Laufe von 5 Jahren einen mittleren 5-stelligen Betrag zusammen.

Autos



Die Leidenschaft für Autos wird bei vielen Menschen bereits in der Kindheit geweckt. Allerdings wird die Geduld noch achtzehn lange Jahre auf die Probe gestellt, bis die erste eigene Fahrt getätigt werden darf. So ist der Führerschein für viele das lang begehrte Ziel eines Jugendtraums.

Trotz des gewachsenen Umweltbewußtseins und der vorhandenen sinnvollen Alternativen zum Indiviadualverkehr wird der Besitz eines eigenen Kraftfahrzeuges mit persönlicher Freiheit und Wohlstand assoziert. Davon zeugt auch der Fahrzeugbestand in Deutschland, der beispielsweise im Jahr 2002 rund 54 Millionen Fahrzeuge betrug. Autos garantieren Fahrspaß, sind Hobby und Leidenschaft zugleich und werden oft besser behandelt als unsere Mitmenschen. Insbesondere die deutschen Automobilhersteller genießen Weltruf mit Marken wie VW, Audi, BMW, Porsche oder Mercedes. Doch ist der größte Automobilhersteller Toyota, ein japanisches Unternehmen.

Jeder Hersteller setzt seine Prioritäten etwas anders, was letztendlich den Charakter eines Autos ausmacht. Allerweltsautos mit Allerweltstechnik sind nicht mehr gefragt. Markenidentität ist in diesem hart umworbenen Markt überlebenswichtig. So konnte Toyota mit der Hybridtechnik eine eigene Antwort auf die Klimaschutz-Debatte geben. Auch in anderen Bereichen sind asiatische Autobauer führend. So wächst der Trend nach kleineren Autos, angesichts des schrumpfenden Verkehrsraums.

Modelle wie Kia, Daihatsu oder Hyundai haben hierauf die passende Antwort. Schließlich können auch kleine Autos schön und aufregend sein, wie der Daihatsu Trevis beweißt. Mit seinen großen Scheinwerfern, die an Kulleraugen erinnern und dem verchromten Grill weckt seine Kindchenschema-Front spontane Sympahtie, besonders beim weiblichen Geschlecht. Autos haben viel mit dem Bauchgefühl zu tun und es gibt unendlich viel über sie zu reden.

0 Kommentare


Benutzer Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Webseite anzumelden: