Click Here
Pfad: 

Freizeit > Hobbies

DeutschEnglishFrancais
6/25/2017 : 12:20 am : +0200

Schülersprachreisen



Sie möchten sich über Schülersprachreisen nach England informieren? Dann sollten sie sich mal die Schülersprachreisen von Jürgen Matthes anschauen. Speziell für Kinder zwischen 11 und 19 Jahren. Und mit über 29 Jahren Berufserfahrung.

Lachclub



Interessantes von J. Roth rund um den Lachclub finden Sie hier.

Basteln



Interessantes von der Bastelbuchautorin Katja von Lipinski finden Sie hier.

Mineralien Sammeln



Interessante Infos zum Hobby Mineraliensammeln von B. Kelly finden Sie hier.

Angeln



Infos rund um das Thema Angeln von H. Stopp finden Sie hier.


Das kostenlose Portal zur spirituellen Welt – Spiritualität ohne Dogmen

Dies und das

Dies und das


Bitte einen Redakteur auswählen.


Alle Inhalte

Monday 15. October 2007 Apfel-Lichter

Kleine Apfel-Lichter sind schnell gemacht und verbreiten eine gemütliche Stimmung.

Bei den Kleinen muss man noch ordentlich helfen, doch je größer die Kinder sind, desto mehr kann man sie schneiden und schnippeln lassen....


Monday 15. October 2007 Bewegliches Bilderbuch

Bewegliches Bilderbuch

 

Mit einem beweglichen Bilderbuch können eigene Geschichten erfunden oder erlebte Situationen nachgespielt werden.

Mit einem Stückchen Phantasie werden eigene Szenenbilder und Figuren entworfen. Das...


Saturday 08. September 2007 Inline Skaten

Zu diesem Hobby kam ich zwangsweise. Meine damalige Beziehung konnte sehr gut Inlinern und fragte mich irgendwann: „Kannst Du auch Inlinern?“

Meine Antwort: „JAAA KLAAAR“ Er: „Dann können wir ja nächste Woche mal...


Wednesday 29. August 2007 Mein Hobby, das Kart fahren

Kartsport

Ich bin zum Kartsport gekommen wie die Jungfrau zum Kind, kann mich aber noch sehr gut daran erinnern, wie das alles angefangen hat.

An einem nicht so schönen Dienstag im Februar 1997 hatte ich mit meiner damaligen...


Monday 06. August 2007 Lachclub Fulda - Lachen ist gesund

AKtuelle Treffpunkte, Uhrzeiten und Kontaktadresse befinden sich am Ende dieser Seite!


Hobbies



Das Wort Hobby stammt ursprünglich von dem englischen Wort "hobby-horse" ab, was soviel bedeutet wie Pony oder auch auch das Steckenpferd und meistens nur als "Hobby" bezeichnet wird.

Wie schon aus der Worterklärung hervorgeht, beschreibt ein Hobby eine Vorliebe für ein Spielzeug und wird auch im übertragenen Sinn mit "Freizeitbeschäftigung" übersetzt.

Im Gegensatz zu einem Beruf, den man erlernt hat und tagtäglich ausübt, um seinen Lebensunterhalt zu finanzieren, ist ein Hobby eine Tätigkeit, die man freiwillig und unentgeltlich ausübt. Es ist eine Aktivität, die aus persönlichen Interessen, der Faszination oder sogar der Leidenschaft an einer bestimmten Sache entsteht. Eng verbunden damit ist der Spaß und das Vergnügen, die jeden an irgendein Hobby fesseln.

Ob alleine, mit der Familie, in der Geimeinschaft mit Freunden oder in einem Verein, es gibt viele Möglichkeiten seine Freizeit zu gestalten. Ebenso sind die Möglichkeiten der Ausübung eines Hobbies unbegrenzt. Von Angeln bis zur Zeppelinsammlung bietet sich jedem ein breites Spektrum an Angeboten, um seinen Interessen gerecht zu werden.

Im Wesentlichen übt man ein Hobby aus, um vom Alltag abschalten zu können. Mit einem guten Buch entspannen, etwas kreativ gestalten oder sportlich aktiv sein. Irgendwo findet jeder seinen Gegenpol zum beruflichen Leben.

Ein Hobby zu haben bedeutet aber nicht irgendeinen Zeitvertreib, den man hie und da betreibt. Nein, es ist vielmehr die intensive Auseindandersetzung mit einem Interessensbereich, ohne dabei den Spaß und das Vergnügen zu vergessen. Und was ist schöner, als sich dann mit Gleichgesinnten auszutauschen, um Neues zu erfahren oder seine Erfahrungen weiter zu geben.

 

Mein neustes Hobby: Rafting. Ein toller Sport! Mit einem Schlauchboot und seinen freunden einen Fluss runter. Ich Persönlich liebe Rafting in Österreich.

0 Kommentare


Benutzer Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Webseite anzumelden: