Click Here
Pfad: 

Freizeit > Motorräder

DeutschEnglishFrancais
10/24/2017 : 1:09 pm : +0200

Motorrad



Ein Motorrad Ratgeber gibt ihnen die notwendigen Tipps rund um Motorrad und Bekleidung.

Dies und das

Dies und das

Alle Inhalte

Wednesday 29. August 2007 Meine Motorräder

Das erste Motorrad, dass ich mein Eigen nennen durfte, war eine GPZ 305 mit Zahnriemenantrieb und einer „unbändigen“ Kraft von 27 PS. Dies hatte einen doppelten Vorteil:

1.Da ich im Besitz eines Stufenführerscheins war (2...


Motorräder für Mann und Frau



Nicht nur Männer bekommen große Augen, wenn sie Motorräder sehen. Die schnellen Maschinen wecken auch beim weiblichen Geschlecht Glücksgefühle. Die Zweiräder bekommt man mittlerweile in allen Preisklassen und jedem Geschmack entsprechend. Viele verschiedene Hersteller versuchen die Gunst des Käufers zu erlangen. Rennmotorräder oder Chopper sind besonders beliebte Fahrzeuge.

Für junge aber auch ältere Menschen wurden entsprechende Änderungen vorgenommen, damit dass Fahrgefühl optimiert wird. Ein gesonderter Führerschein macht deutlich, dass man anders als mit einem Auto fahren muss. Besonders die Aufmerksamkeit im Straßenverkehr muss um einiges höher sein. Dafür ist die Nähe zur Straße besser. Motorräder sind nicht nur Geldverschwendung, wie einige meinen. Wunderbare Ausflüge kann man machen. Mit Beiwagen kann man eine weitere Person oder Gegenstände transportieren.

Die Technik und Verarbeitung stehen den Autos in nichts nach. Besonders bei der optischen Gestaltung wird immer wieder etwas verbessert und die Motorräder ansprechender. Auf Bikertreffen schlagen die Herzen vieler Motorradbesitzer aber auch der Besucher höher. Die Produktpalette ist enorm und die Geschwindigkeit atemberaubend. Es gibt Fahrer, die bei jedem Wind und Wetter fahren und es gibt die Schönwetterfahrer. Alle lieben ihre Maschinen jedoch.

Der bekannte Motorradgruß mit der Hand ist unter den Fahrern ein Muss. Das richtige Fahrverhalten auf einem Motorrad ist besonders wichtig und wird auch von vielen ernst genommen. Nur wenige Rowdys unterschätzen die Geschwindigkeit vollkommen. Motorräder werden besonders in den USA enorm getunt. Viele Fahrer würden sich auch in Deutschland einige Veränderungen an ihrem Fahrzeug wünschen, die Straßenverkehrsordnung hat jedoch strenge Auflagen. Dennoch ist das Motorradfahren zu einem wunderschönen Hobby geworden, auf das viele nicht mehr verzichten wollen.

0 Kommentare


Benutzer Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Webseite anzumelden: