Click Here
Pfad: 

Freizeit > Urlaub > Reisen

DeutschEnglishFrancais
8/23/2017 : 8:23 am : +0200

Böhmerwald-Urlaub



Interessantes rund um das Thema Böhmerwald-Urlaub von J. Roth finden Sie hier.

Reisen



Interessante Infos zum Thema Reisen von A. Bellof finden Sie hier.

Reisen/Fernreisen mit Kindern



Interessantes zum Thema Reisen/Fernreisen mit Kindern von B. Kelly finden Sie hier.

Reisen



Infos über Reisen von C. Dannhäuser finden Sie hier.

Radreisen



Interessantes von G. Schlierkamp zum Thema Reisen mit dem Rad finden Sie hier.

Mit der Familie Urlaub auf Balkonien machen



Reisekoffer fertig zur Abreise

Die Urlaubszeit ist die schönste Zeit des Jahres. Es ist die Zeit sich zu entspannen und sich ganz der Familie zu widmen. Die meisten möchten dazu eine Reise unternehmen. Aber es gibt immer wieder Gründe, warum das nicht geht. Es gibt aber zahlreiche Möglichkeiten, sich den Urlaub auf Balkonien richtig schön zu gestalten, man muss nur wissen wie.

Übersicht:  

Blumendekorationen fördern das Urlaubsgefühl


Der Balkon lässt sich zu jeder Jahreszeit sehr einladend gestalten. Gerade im Sommer bieten die verschiedensten Bepflanzungen des Balkons die Möglichkeit ein Gefühl von Sommer, Sonne und guter Laune zu vermitteln. Man kann ihn mit den buntesten Blumendekorationen verschönern, oder aber auch ein kleines Kräuterbeet anlegen oder selbst verschiedene Sorten Obst und Gemüse anbauen. So erblüht der Garten und es gibt immer etwas zu tun.

Ein kleines Entspannungsbad ist auch auf Balkonien möglich

Je nach Größe des Balkons, der Terrasse oder des Gartens gibt es auch immer die Möglichkeit einen kleineren oder auch etwas größeren aufblasbaren Pool aufzustellen. Auf diese Weise ist auch an den heißesten Tagen eine Abkühlung möglich. Wenn der Balkon nur sehr klein ist, ist mindestens ein kühlendes Fußbad drin, dazu dann einen Fruchtcocktail trinken – das ist Entspannung pur. Durch Cocktails, Salate oder Fingerfood kann man sich auch kleine kulinarische Leckerbissen gönnen, die einem schnell das Gefühl von Urlaub geben. Dazu lädt man sich dann noch ein paar Freunde ein, hört gute Musik. Sonnenschirme in knalligen Farben machen das Bild komplett. Da kann auch so manches Ferienressort nicht mithalten, oder?

Grillen mit Freunden

Sowieso ist ein netter Grillabend zuhause etwas, was einem kein Ferienort bieten kann. Denn wer kann seine Freunde schon mit in den Urlaub nehmen? Und ein schöner Abend ist so schnell organisiert. Jeder bringt einen Salat mit, es gibt ein paar Cocktails und Bier. Sobald es dunkel wird, werden Leuchtfackeln oder Kerzen angesteckt. Das Ganze dann bei entspannter Musik. Das ist ein perfekter Abend.

Die Heimat erkunden

Auch bietet Urlaub auf Balkonien die seltene Chance die Heimat einmal richtig zu erkunden. Sei das mit Wanderungen oder Ausflügen mit dem Fahrrad. Es gibt überall so vieles zu sehen, was einem als Einheimischer oft entgeht. Im tristen Alltag verschiebt man viele Erkundungen, weil man denkt, dass sich das irgendwann mal ergibt. Und richtig: Im Urlaub daheim findet sich auch die Zeit heimische Museen oder Parks zu erkunden. Natürlich kann man auch mal mit der Familie auf eine Erkundungstour in den Wald gehen – da gibt es viel zu entdecken und an sehr heißen Tagen ist es dort wesentlich kühler als in der prallen Sonne.

Dem Urlaub auf Balkonien sind also eigentlich keine Grenzen gesetzt, was Entspannung und Unterhaltung angeht. Man muss nur wissen, wie man die Zeit am besten nutzt und der Urlaub ist dann immer - egal wo - die schönste Zeit des Jahres.

 

 

© yamix / fotolia.com

0 Kommentare


Benutzer Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Webseite anzumelden: